switch to the English version
Joseph Stenz - der mit dem Feuer tanzt
Joseph Stenz - der mit dem Feuer tanzt
Joseph Stenz - der mit dem Feuer tanzt

Feuer - ein faszinierendes Element

Mythos Feuer

Das Element Feuer steht für den Lebensfunken, die Urkraft, die alles erschafft und zum Leben erweckt, die den Rhythmus unseres Herzschlags und der Erde bestimmt. So wie die Wärme in unserem Inneren Ausdruck unserer Lebenskraft ist, so umschliesst auch unser Planet einen glühenden Kern, der den Wesen oben auf der Kruste Leben schenkt.

Kraft der Transformation

Feuer ist das Symbol für Transformation. Feuer kann zerstören, aber auch mit seiner Wärme Leben erhalten, es verbrennt Altes und schafft Raum und Nahrung für Neues. In vielen alten Kulturen wurde mit Feuer gereinigt. Der Blick in ein Kamin oder Lagerfeuer beruhigt den Geist – die Gedanken kommen zur Ruhe.

Das innere Feuer...

Man kann es betrachten wie man will, es gibt aber kaum jemanden, den den Anblick einer Flamme emotionslos lässt...

...in jedem brennt diese Flamme - das Feuer deiner Vision, deiner Kreativität - lass dich davon inspirieren, davontragen, emporheben...

...geniesse dein Leben, leg auf diesem Planeten deine eigene Performance hin egal ob grossartig oder angeblich unbedeutend; es gibt weder eine Generalprobe noch ein Netz oder doppelten Boden - tanze jetzt mit deinen Sternen!

Magique - Joseph Stenz

Ja, ich weiss, woher ich stamme
ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich
Licht wird alles, was ich fasse
Kohle alles, was ich lasse
Flamme bin ich sicherlich​.

Friedrich Nietzsche